Podcastfolge #30: Denke Veränderung auf gar keinen Fall als Marke!?

Martin Mayer erklärt, wie systemische Organisationsentwicklung seine Arbeit mit Markenkommunikation beeinflusst und wie er die Funktion von Marke einschätzt.
David Agert und Holger Schlichting führen das Gespräch mit ihm.
 
Im Podcast gehen wir Martins Thesen nach.
Martin sagt: "Es geht darum, dass Strategiearbeit immer auch Markenarbeit ist und umgekehrt. 

Aber: Unsere Idee im Hinblick auf OE ist auch etwas handfester: Es geht um die Relevanz von Kommunikation (nicht Information) in Veränderungsprozessen. 

Es geht darum, dass in Transformationsprozessen die Marke Stabilität und Orientierung gibt. 

Es geht darum, dass Marke uns das "Why" beantwortet "Warum machen wir das Ganze hier eigentlich?". Und wir wollen genau diese Markenkommunikation für Unternehmen umsetzen, die sich vor oder in einem Transformationsprozess befinden.

Ich würde sogar sagen: "Veränderung in Organisation kann nur funktionieren, wenn sie als Arbeit an der Marke verstanden wird ...". (Martin Mayer, SGP GmbH)

Dauer: 1:11 Std.