Impression aus dem Foto-Workshop 2019

Der Blick auf die Welt

Das war der Fotoworkshop 2019

Am 17. & 18.05.2019 fand der diesjährige Foto-Workshop statt.

Fotos zu machen und über Fotos einen Blick auf die Welt und insbesondere auf die eigene Organisation zu teilen, stand im Mittelpunkt des Workshops.

Inspirierend war die Frage, wie innere Bilder entstehen und was sie mit dem kollektiven Gedächtnis einer Organisation zu tun haben. Denn alles, was wir sehen und bewusst oder unbewusst unterscheiden, machen wir vor einem kulturellen Hintergrund.

Diese Unterschiedsbildung in den Reflexionsprozess einer Organisation einzuführen und damit einen frischen, kreativen Zugang zu Ressourcen zu erzeugen, begeisterte die Teilnehmerinnen.

Vielen Dank an die Teilnehmerinnen für das aktive und freudvolle Mitmachen. Wir freuen uns schon auf den Foto-Workshop 2020.