Auftaktveranstaltung Unternehmerschule Bergisches Land 02.10.2018

Einladung zur Infoveranstaltung für die Unternehmerschule Bergisches Land

Am 02.10.2018 unverbindlich über die Unternehmerschule Bergisches Land informieren

Die Stadt Remscheid startet gemeinsam mit dem Netzwerk Integrative Wirtschaftsförderung e.V. (NIW) und der Stadtsparkasse Remscheid das Projekt Unternehmerschule Bergisches Land. Schulleitung übernimmt Holger Schlichting, Geschäftsführer der PRAXISFELD GmbH.

Ziel der Schule ist es, die Führungs-, Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der kleinen und mittleren Betriebe im Kreis zu optimieren, als gute Unternehmer noch besser zu werden und nachhaltig erfolgreich zu sein.
Themen sind u.a. Unternehmenssteuerung, Finanz- und Rechnungswesen, Personalführung, Vertrieb und Marketing, aber auch Zeit- und Zielmanagement.

Informationsveranstaltung

Die Beteiligten laden Interessierte herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein:

02.10.2018 um 18 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtsparkasse Remscheid, Alleestr. 76-88

Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz wird die Veranstaltung eröffnen. Anschließend stellen Peter Müller (NIW) und der Schulleiter Holger Schlichting das Projekt vor.

Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich. Um Anmeldung wird gebeten. Die Organistion erfolgt über das Büro der Wirtschaftsförderung Remscheid, bitte melden Sie sich bis zum 26.09.2018 beim Leiter der Wirtschaftsförderung Ingo Lückgen an, ingo.lueckgen [at] remscheid.de