Gemeinsame Strategien für Zukunftsfähigkeit und Innovation
Auf dem Weg dorthin begleiten wir unsere Kunden erfolgreich seit mehr als 25 Jahren. Radikale Kundenorientierung und mehr Selbststeuerung der Organisation sind dabei zwei wichtige Aspekte. 
mehr…

Praxisfeld-Angebote für Personalentwicklungsbereich, Organisationsentwicklungsbereiche und Trainingsabteilungen; Bildrechte: Fotograf suksawad via fotolia.com
Kunden

Personal- und Organisationsentwicklungsbereiche, Trainingsabteilungen

Auftraggeber für die Zusammenarbeit mit uns sind unter anderem interne "Entwicklungsbegleiter“ aus dem Organisationsentwicklungsbereich. In diesem Fall können wir mit einem klar abgegrenzten "Zulieferauftrag" arbeiten und erst im zweiten Schritt den Kontakt zum „Endkunden“ in der Linie aufnehmen.

In großen Konzernen sind wir teils schon Jahrzehnte als wichtiger Partner und Dienstleister, oft auch „Preferred Partner“ mit im Boot und arbeiten eng mit den intern zuständigen Abteilungen zusammen. Das erreichen wir neben unserer Fachkompetenz auch durch eine hohe Loyalität und Zuverlässigkeit. Zudem sind wir groß genug, um jeden Arbeitstag telefonisch gut erreichbar zu sein und flexibel zu reagieren - sei es, wenn jemand ausgefallen ist, der Bedarf sich kurzfristig abzeichnet oder noch eine völlig neue Idee nötig ist.

Meist kommt es in solchen Konstellationen insbesondere zur Zusammenarbeit im Bereich von Workshops und Teamentwicklung. Es werden aber auch längere Projekte im Bereich Change Management gemeinsam umgesetzt. Und die Planungsverantwortung für Großgruppenveranstaltungen liegt ebenfalls oft hier.

Personalentwickungsbereiche buchen uns darüber hinaus für Führungskräfteentwicklung und Projektmanagementseminare, melden Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Weiterbildung Systemische Organisationsentwicklung an oder buchen die ganze Weiterbildung als interne Change Management Ausbildung.

Ihre Ansprechpartner/innen sind insbesondere unsere Niederlassungsleiter David Agert und Bettina Wagner.