Gemeinsame Strategien für Zukunftsfähigkeit und Innovation
Auf dem Weg dorthin begleiten wir unsere Kunden erfolgreich seit mehr als 25 Jahren. Radikale Kundenorientierung und mehr Selbststeuerung der Organisation sind dabei zwei wichtige Aspekte. 
mehr…

Logos Great Place to Work, Beste Arbeitgeber NRW und Beste Arbeitgeber Consulting 2018
News

PRAXISFELD gehört zu den besten Arbeitgebern in NRW und in der Consulting-Branche

Auszeichnung als Great Place to Work® erlangt

Remscheid, 09.04.2018. Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter von PRAXISFELD dem Unternehmen zu einer Platzierung als Great Place to Work® verholfen. Beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2018“ hat das Unternehmen Platz 13 in der Kategorie Unternehmen mit 10-49 Beschäftigten erreicht. Insgesamt hatten sich 190 Unternehmen an dem Award beteiligt. Beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber im Consulting“ landete die Organisationsberatung sogar auf Platz 11.

„Es freut mich sehr, dass unsere Mitarbeiter eine so gute Meinung von unserer Unternehmenskultur und der Art des Miteinanders haben“, freut sich Geschäftsführer Holger Schlichting und fügt hinzu, dass sich das Unternehmen in einigen Punkten gegenüber dem Vorjahr sogar noch verbessern konnte. Und das, obwohl die Werte insgesamt bereits deutlich über dem Durchschnitt lagen.

Eingeflossen waren in die Auswertung vor allem die Ergebnisse einer anonymen Mitarbeiterbefragung, die Ende 2017 durchgeführt wurde. Abgefragt wurden dabei Themen zu Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness in der Führungskultur sowie zu Stolz und Teamgeist. Einstimmig befürwortet haben die Teilnehmer zum Beispiel Aussagen wie „Wir fühlen uns hier wie eine ‚Familie‘ bzw. haben einen guten Teamgeist“ und „Ich bin stolz auf das, was wir hier gemeinsam leisten“. Das Thema Stolz wurde noch im letzten Jahr kritischer bewertet. „Gut, dass die Umfrageergebnisse in einem Entwicklungsworkshop inhaltlich bearbeitet wurden“, meint Schlichting, denn das zeige, dass die gemeinsame Reflektion Verbesserungen bewirken könne.

Durchgeführt wurde die Mitarbeiterbefragung von dem unabhängigen Great Place to Work® Institut aus Köln. Das Unternehmen setzt sich international für die Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur ein, bei der Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist im Vordergrund stehen. Seit 2015 findet der Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW“ jährlich statt, der Dachwettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ sogar schon seit 2002.

Zur News-Übersicht

Wollen Sie regelmäßig mit News von PRAXISFELD versorgt werden?
Hier können Sie sich in unseren Verteiler eintragen 
(Über den Link werden Sie auf die Website unseres Mailing-Partners CleverReach weitergeleitet.)