Logo Great Place to Work® 2017, Beste Arbeitgeber NRW; Bildrechte: Great Place to Work Deutschland GmbH

PRAXISFELD ist ein Great Place to Work®

PRAXISFELD erhält eine Auszeichnung beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2017“

Remscheid, 23.02.2017. Die Mitarbeitenden der Organisationsberatung PRAXISFELD sind sich einig: Ihr Unternehmen ist ein attraktiver Arbeitsgeber, bei dem eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur gelebt wird. Dafür gibt es nun eine Auszeichnung. PRAXISFELD schaffte es beim diesjährigen Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2017“ auf die Bestenliste und belegte Platz 11 in der Kategorie Unternehmen mit 10-49 Beschäftigten. Damit ist PRAXISEFLD ein Great Place to Work®. Insgesamt hatten 167 Unternehmen aller Branchen und Größen an dem Wettbewerb teilgenommen, von denen 38 eine Auszeichnung erlangen konnten.

Über eine anonyme Mitarbeiterbefragung wurde ermittelt, wie die Angestellten das Unternehmen in verschiedenen Themenbereichen bewerten. So wurde unter anderem gefragt, wie die Führungskultur erlebt wird, ob es Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung gibt, wie die Qualität der Zusammenarbeit ist und ob auf eine betriebliche Gesundheitsvorsorge und eine ausgeglichene Life-Work-Balance geachtet wird. Das Ergebnis dieser Umfrage machte zwei Drittel der Bewertung aus. In den übrigen Teil der Bewertung flossen die Ergebnisse aus der Befragung des Managements über förderliche Maßnahmen der Personalarbeit ein.

Die Umfrage wurde durch das unabhängige Great Place to Work® Institut durchgeführt, das den Wettbewerb „Beste Arbeitgeber NRW“ 2015 ins Leben gerufen und nun zum zweiten Mal durchgeführt hat. Partner der Initiative sind der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und Das Demographie Netzwerk e.V. (ddn). Bereits seit 2002 führt das Great Place to Work® Institut den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ durch.

„Die Auszeichnung steht für eine gute und authentische Unternehmenskultur, die von Werten wie Vertrauen, Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work® Institut. „Attraktive Arbeitsbedingungen und eine förderliche Kultur der Zusammenarbeit sind ein zentraler Schlüssel für Mitarbeiterbindung und Unternehmenserfolg.“

PRAXISFELD erhält Auszeichnung als Great Place to Work im Bereich Consulting