Unternehmerschule Remscheid, Wirtschaftsförderung im Bergischen Land

Unternehmerschule geht in die zweite Runde

Der erste Jahrgang der Unternehmerschule war ein Erfolg

Remscheid, 12.06.2019. Im letzten Jahr startete der erste Jahrgang der Unternehmerschule Remscheid-Bergisches Land. Bevor nun im Herbst der zweite Durchgang beginnt, ist die Zeit ein Resümee zu ziehen.

Holger Schlichting, der Schulleiter, wurde dazu zusammen mit zwei Absolventen der Unternehmerschule vom Remscheider Generalanzeiger interviewt. Die Bilanz fällt eindeutig positiv aus.

Auf dem Lehrplan standen die drei großen Themenfelder Führungs-, Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit mit dem Ziel, kleine und mittelständische Unternehmen der Region zu stärken. In kleiner Runde von max. zehn Teilnehmenden konnten persönliche Themenschwerpunkte gesetzt und gezielt auf Probleme eingegangen werden. Das kam gut an und hat die Teilnehmenden auf ihrem persönlichen Weg voran gebracht.

Das Interview mit dem RGA stellen wir hier mit freundlicher Genehmigung der Verlages zum Nachlesen zur Verfügung.

Der nächste Durchgang startet mit einem unverbindlichen Infotermin im September 2019.