Alumnitag 2024, Netzwerk für die Teilnehmer:innen der Weiterbildung systemische Organisationsentwicklung

Alumni-Treffen 2024 - Künstliche Intelligenz und ChatGPT - auch in der Organisationsentwicklung!?

Zeitrahmen
08.03.2024, 10:00 bis 17:00 Uhr
Durchführungsort
Seminarzentrum ZEIT:RAUM in Remscheid-Lennep
Zielgruppe  
Das Angebot richtet sich exklusiv an die Alumni unserer Weiterbildung Systemische Organisationsentwicklung
Am 8. März wurde im Rahmen des Alumni-Netzwerks zu einem besonderen Tag geladen: Alumni verschiedener Jahrgänge unserer Weiterbildung systemische Organisationsentwicklung kamen zusammen, um sich auszutauschen und an einem besonderen Highlight teilzuhaben - ein Workshop mit Alexander Keppers zum Thema "KI und ChatGPT - auch in der Organisationsentwicklung?" Schön, dass ihr da wart! Wir freuen uns auf das nächste Treffen bei uns im ZEIT:RAUM!

Künstliche Intelligenz und ChatGPT – auch in der Organisationsentwicklung!?


Liebe PRAXISFELD-Alumni,

wir laden herzlich ein zum Alumni-Treffen 2024 - zum Austausch, zum Wiedersehen, zum Netzwerken und mit ausreichend Raum für eure aktuellen Themen. In den Mittelpunkt haben wir ein aktuelles Thema gestellt und einen qualifizierten Referenten gewonnen:

Vor einigen Tagen feierte ChatGPT den ersten Geburtstag. Und schon jetzt kommt kaum noch jemand an diesem Thema vorbei. Etwa jedes achte Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz. Fehlendes Wissen ist häufigster Grund für den Nichtgebrauch.*

An genau dieser Stelle wollen wir mit diesem Alumni-Treffen ansetzen und für mehr Wissen sorgen. Wir werden:

  • uns gemeinsam einen Überblick über die konkreten Tools und verschiedenen Systeme der künstlichen Intelligenz verschaffen,
  • Einsatzmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensformen kennenlernen und ausprobieren
  • und dann natürlich ganz besonders die Chancen für die Organisationsentwicklung (aber auch darüber hinaus) ausloten und diskutieren.

Ziel ist es, zu qualifizierteren und treffsicheren Einschätzungen rund um KI zu kommen und auch besser beurteilen zu können, welches der unzähligen (kostenpflichtigen) Angebote, die vermutlich jeder aktuell erhält, im jeweiligen Kontext wertvoll ist und welches eher nicht.

*Quelle: ZDF auf Basis des Statistischen Bundesamts.