Testimonials zur Weiterbildung zum Online Facilitator

Teilnehmerstimmen zur Weiterbildung zum Online Facilitator

Kundenrückmeldungen zur Weiterbildung Online Facilitator

In der Weiterbildung zum Online Facilitator wird das Wissen und die digitale Toolbox für erfolgreiche Online-Meetings und -Workshops. Begeisterte Teilnehmer*innen geben hier Rückmeldung zur Weiterbildung.

T. S., Sales Training Manger UPS Capital Europe

„Wenn Kompetenz auf Leidenschaft trifft! Danke und Kompliment, Nina Teller und Team PRAXISFELD. Zwei Tage ‚Online Facilitator‘ haben bewiesen, dass man nie auslernt, haben mich über die Erwartung hinaus weitergebracht, haben einmal mehr die Durchschlagskraft externer Beratung demonstriert. Meine TOP 10: Einblicke, Wissen, Systeme, Werkzeuge, Systematic, Struktur, Tricks, Anwendung, Checklisten, Probieren - und damit wachsen und besser werden. Selten so gut investiert, so gut wie nie so konzentriert und fokussiert dabei gewesen und geblieben, und wenn ich das Ende herbeigesehnt habe, dann nur, um direkt zu üben, um loszulegen. Wie heißt es so schön? ‚Ganz großes Kino!‘ PRAXISFELD ist von Profis für Profis. Die können das, die machen das!“  

Janine Opalka, Wissenschaftliche Hilfskraft, TU Dortmund

"Die Weiterbildung zum Online-Facilitator ist sehr zum Empfehlen! Die Verbindung zwischen Praxis, Erfahrungen und Theorie eröffnet neue Blickwinkel in der Anwendung von digitalen Tools. Ich bin sehr zufrieden aus der Weiterbildung gegangen und nehme vor allem mit, dass man `Ruhe bewahren´ soll in schwierigen Situationen – sei es, wenn die Technik nicht klappt, Teilnehmer*innen in einer Diskussion verharren oder Übergänge zwischen den Tools stocken. Danke an Rike Ullenbaum für die professionellen Tipps und Tricks, die bekommt man sonst nicht. Ich fühle mich jetzt viel sicherer im Umgang mit digitalen Tools!" 

Christof Hahn, Berater, Trainer, Coach

„Obwohl ich als Live-Online-Trainer schon reichlich Erfahrung mit digitalen Formaten gesammelt habe, war ich erstaunt über die Fülle zusätzlicher Tipps und Kniffe, die vermittelt wurden. Der interaktive und gut strukturierte Ablauf sowie die charmante Moderation hat das Seminar sehr kurzweilig gemacht. Wer sich sicher in der Online-Moderation bewegen möchte, dem sei diese Ausbildung mit Nina Teller wärmstens empfohlen.“ 

Barbara Winter-Riesterer, Abteilungsleiterin Erzdiözese Freiburg

„Zwischenzeitlich habe ich die Weiterbildung bereits selbst mitgemacht und bin sehr begeistert. Es war sehr anstrengend, aber hat mir sehr kompakt Basiswissen, praktische Tipps und viele neue Tools vermittelt. Bei den ersten digitalen Veranstaltungen nach der Weiterbildung war ich wesentlich sicherer in der Leitung und konnte viele Hinweise bereits umsetzen. Für mich war die Weiterbildung ein guter Einstieg in weitergehende Überlegungen, wie unsere Gesamtorganisation neben einzelnen Formaten in der Gesamtheit sich neu aufstellt, um die digitalen Möglichkeiten effizient und gut zu nutzen.“

Anne Kipple, freiberufliche Trainerin und Coach

"Die Weiterbildung zum Online Facilitator für Moderatoren hat mich persönlich bestärkt, eigene Workshop-Formate jetzt schnellstmöglich online umzustellen. Vorbehalte gegenüber der Technik, dem Aufwand und der Realisierbarkeit konnten Frau Teller und ihr Co-Moderator Herr Czaja von PRAXISFELD deutlich minimieren. Es wurden eine Vielzahl an Tools vorgestellt und praxisnah erklärt. Der deutlichste Nutzen dieser Weiterbildung war für mich, die Tools unter Anleitung selbst ausprobieren zu können und Antworten zu allen Fragen zu erhalten. Ebenso wertvoll sind die praktischen Tipps aus dem Online-Moderatoren-Leben, die quasi nebenbei mitgeliefert werden. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, dass die Veranstaltung von zwei Moderatoren betreut wurde. Technische Unwägbarkeiten seitens der Teilnehmer wurden so umgehend gelöst, was einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung diente. Herzlichen Dank und Daumen hoch!"

Christian Gentges, Bistum Essen, Leiter der Abteilung Kinder, Jugend und Junge Erwachsene

"Die richtige Mischung zwischen Theorie und digitaler Praxis. Die Fortbildung war für mich ein hilfreicher Schritt hin zu `mehr als nur Videokonferenz´. Kleine Videokonferenzen aktivierender gestalten und große Workshops in den virtuellen Raum holen: Zu diesen Themen habe ich konkrete Tipps und Tools bekommen."

Christine Jentzsch, Kompetenzzentrum Frau & Beruf der Stadt Wuppertal

„Das Seminar war exzellent vorbereitet und durchgeführt. Wenn Nina Teller der Maßstab für gute Online-Moderation ist, dann muss ich mich aber noch sehr anstrengen. :-)“

Andreas Kenk, freiberuflicher Organisationsberater

"Die Weiterbildung zum Online Facilitator war für mich ein Motivationsschub und Verstärker gleichzeitig. Die beiden halbtägigen Module waren technisch wie inhaltlich gut vorbereitet, so, wie ich es aus anderen Veranstaltungen von PRAXISFELD kenne und schätze. Besonders hat mir gefallen, dass die beiden Moderatorinnen auf alle Fragen schnell und unkompliziert eingegangen sind. So blieb – zumindest für mich – nichts offen oder unbeantwortet. Deutlich wurde auch, dass hier kein reines Lehrbuchwissen „verkauft“ wurde - die Lerninhalte waren mit viel eigener Erfahrung hinterlegt, z.B. durch kurze Erfahrungsberichte aus der eigenen Praxis. Vielen lieben Dank an Friederike Ullenbaum und Stefanie Mendoza."