Testimonials zur Weiterbildung zum Online Facilitator

Teilnehmerstimmen zur Weiterbildung zum Online Facilitator

Kundenrückmeldungen zur Weiterbildung Online Facilitator

In der Weiterbildung zum Online Facilitator wird das Wissen und die digitale Toolbox für erfolgreiche Online-Meetings und -Workshops. Begeisterte Teilnehmer*innen geben hier Rückmeldung zur Weiterbildung.

Barbara Winter-Riesterer, Abteilungsleiterin Erzdiözese Freiburg

„Zwischenzeitlich habe ich die Weiterbildung bereits selbst mitgemacht und bin sehr begeistert. Es war sehr anstrengend, aber hat mir sehr kompakt Basiswissen, praktische Tipps und viele neue Tools vermittelt. Bei den ersten digitalen Veranstaltungen nach der Weiterbildung war ich wesentlich sicherer in der Leitung und konnte viele Hinweise bereits umsetzen. Für mich war die Weiterbildung ein guter Einstieg in weitergehende Überlegungen, wie unsere Gesamtorganisation neben einzelnen Formaten in der Gesamtheit sich neu aufstellt, um die digitalen Möglichkeiten effizient und gut zu nutzen.“

Anne Kipple, freiberufliche Trainerin und Coach

"Die Weiterbildung zum Online Facilitator für Moderatoren hat mich persönlich bestärkt, eigene Workshop-Formate jetzt schnellstmöglich online umzustellen. Vorbehalte gegenüber der Technik, dem Aufwand und der Realisierbarkeit konnten Frau Teller und ihr Co-Moderator Herr Czaja von PRAXISFELD deutlich minimieren. Es wurden eine Vielzahl an Tools vorgestellt und praxisnah erklärt. Der deutlichste Nutzen dieser Weiterbildung war für mich, die Tools unter Anleitung selbst ausprobieren zu können und Antworten zu allen Fragen zu erhalten. Ebenso wertvoll sind die praktischen Tipps aus dem Online-Moderatoren-Leben, die quasi nebenbei mitgeliefert werden. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, dass die Veranstaltung von zwei Moderatoren betreut wurde. Technische Unwägbarkeiten seitens der Teilnehmer wurden so umgehend gelöst, was einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung diente. Herzlichen Dank und Daumen hoch!"

Christian Gentges, Bistum Essen, Leiter der Abteilung Kinder, Jugend und Junge Erwachsene

"Die richtige Mischung zwischen Theorie und digitaler Praxis. Die Fortbildung war für mich ein hilfreicher Schritt hin zu `mehr als nur Videokonferenz´. Kleine Videokonferenzen aktivierender gestalten und große Workshops in den virtuellen Raum holen: Zu diesen Themen habe ich konkrete Tipps und Tools bekommen."

Christine Jentzsch, Kompetenzzentrum Frau & Beruf der Stadt Wuppertal

„Das Seminar war exzellent vorbereitet und durchgeführt. Wenn Nina Teller der Maßstab für gute Online-Moderation ist, dann muss ich mich aber noch sehr anstrengen. :-)“