25 Jahre PRAXISFELD - Ein Grund zum Feiern

13.10.2017

Sind wir auf einer Veranstaltung oder auf einer Jubiläumsfeier? Das war am Freitag, 06.10.17, die Frage. Das PRAXISFELD Team hatte an diesem Tag anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Unternehmens die Mitarbeiter und den PRAXISFELD-Freundeskreis in die Klosterkirche in Remscheid-Lennep eingeladen. Nach einem offenen Empfang mit leckeren Häppchen aus der Küche der Klosterkirche wurde es offiziell. Den Gästen bereits in der Einladung angekündigt, begann der interaktive Teil der Veranstaltung. Denn ganz ohne geht es bei PRAXISFELD nicht.

Statt trockener Dankesrede und Lobeshymnen gab es, moderiert durch Bettina Wagner und Michael Willenbrinck, Begegnung, Austausch und Bewegung. Die Anwesenden wurden kräftig bunt durchmischt, ob bei kleinen Rederunden oder auf dem PRAXISFELD Zeitstrahl. Gefühlt kam jeder mit jedem mindestens einmal in Kontakt.

Auf einer Pinnwand konnten mitgebrachte Dinge angebracht werden, die die Gäste mit PRAXISFELD in Verbindung bringen. Neben Bildern und Texten fanden sich dort auch ein Tipi-Zelt in Lampenform, ein Kochanzug und weitere kuriose Dinge ein, die die bunte Vergangenheit von PRAXISFELD wiederspiegelten. Und natürlich wurde auch geredet. Die Moderatoren forderten Spontan-Statements von den Gästen ein und die vier Begründer und der Geschäftsführer Holger Schlichting wurden in kurzen Interviews zur Gründungsgeschichte ausgefragt. Die Anekdoten sorgten immer wieder für Gelächter.

Danach konnten die Gäste an vier Ständen mit Live Cooking aus leckeren Gerichten wählen und sich satt essen. Wer dann allerdings auf gemütlichen Smalltalk eingestellt war, wurde ein weiteres Mal mobilisiert. Die Tanzpädagogin Annette Schöberl brachte auf schwungvolle Art und Weise innerhalb kürzester Zeit den Großteil der Anwesenden auf die Beine und zum Tanzen. Ob griechischer Sirtaki oder Kreistanz, es wurde eine fröhlich, beschwingte Einlage, die auch die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn trieb. Danach konnte, wer wollte, zu rockig-poppigen Partyhits weiter das Tanzbein schwingen oder mit einem leckeren Nachtisch in der Hand in angeregten Gesprächen abtauchen.

Nach einem Mitternachtsimbiss mit Currywurst und Käseplatte leerte sich die Veranstaltung weitestgehend, bis es dann auch den harten Kern Richtung Zuhause und ins Bett drängte.

Vielen Dank an alle, die dabei waren, für die tolle Vorbereitung des Festes und überhaupt für einen schönen Abend.

Und, war es nun eher Veranstaltung oder Jubiläumsfeier? Ist irgendwie auch egal, es war einfach PRAXISFELD. 

Holger Schlichting, Jürgen Blaß und Andrea Jansen beim Empfang 25 Jahre PRAXISFELD Tanzeinlage auf der PRAXISFELD-Jubiläumsfeier PRAXISFELD Mitbegründer Holger Schlichting beim Interview auf der Jubiläumsfeier Interaktive Einlage bei der Jubiläumsfeier - Was verbindest du mit PRAXISFELD

Weitere Bilder auf Facebook

Autorin: Dorothee Dickmann

Neuen Kommentar schreiben