Kundenstimmen zu Projekten mit PRAXISFELD

Kundenstimmen

Das sagen Kunden über uns

Kundenrückmeldungen zu unseren Beratungsleistungen geben Ihnen einen kleinen Einblick, was alles möglich ist - sowohl online als auch analog:

Marlies Hennen-Nöhre und Mira Wählisch, Bistum Essen, Leitung Gründerbüro

"Wir waren für einen Studientag im IDP in Münster als Referentinnen eingeplant. Der Workshop war bereits analog geplant, doch dann kam Corona. So mussten wir uns sehr kurzfristig auf ein Online-Format einstellen. Dank PRAXISFELD konnten wir einen sehr guten interaktiven Workshop mit den Teilnehmenden gestalten. Schon in der Umsetzung unseres analogen Konzeptes ins Digitale waren sie immer eine große Hilfe und ohne die technische Unterstützung bei der Durchführung wäre uns ein so gelungener Tag nicht möglich gewesen. Ihr seid die Butter auf dem Brot und ohne euch wäre es nicht so geschmiert gelaufen."

Timo Fleßner, Standortleiter Bergkamen, Bayer AG 

"Geplant waren die zwei Tage mit meinem Leitungsteam unter Moderation von PRAXISFELD ursprünglich offsite. Neben der Bearbeitung unserer strategischen Themen sollte insbesondere mein Nachfolger ein gutes Onboarding erhalten und sein zukünftiges 13-köpfiges Team kennenlernen. Aufgrund der Corona-bedingten Kontaktsperre musste ich kurzfristig nach Alternativen zu einem Präsenz-Workshop suchen. PRAXISFELD organisierte schnell und hochprofessionell einen Online-Workshop, der - wie bei einem Präsenzmeeting - Kleingruppenarbeit, Plenumsdiskussionen, Präsentationen und auch Teambuilding-Elemente enthielt.
Dabei den Spannungsbogen durch abwechslungsreiche Moderationsimpulse zu halten sowie die Technik gut im Griff zu haben, hat hervorragend geklappt. Auch die Visualisierung mit vorbereiteten Templates und Canvas-Modellen war sehr hilfreich. Die zwei Tage sind wirklich sehr gut – weit über meinen Erwartungen – verlaufen, insbesondere aufgrund eurer Top-Unterstützung und Vorbereitung. Ganz herzlichen Dank." 

Leonie Stankewitz, Member of the Executive Board, Connox GmbH

"PRAXISFELD hat es verstanden, ganz schnell auf die aktuellen Herausforderungen zu reagieren, sodass wir unser Führungkräftetraining ohne Einschränkungen digital durchführen konnten. Auch wenn wir den informellen Austausch in den Kaffeepausen etwas vermisst haben, mussten wir ansonsten auf nichts verzichten und konnten sehr wertvolle Impulse zum Thema `Führen in der agilen Organisation´ mitnehmen. Danke liebes PRAXISFELD-Team für Eure Flexibilität und professionelle Unterstützung!“

Herr Keßler, Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens (200 MA)

"Das Beraterteam von PRAXISFELD hat uns erfolgreich durch unser Strategieprojekt `Zukunft gemeinsam gestalten´ manövriert. Trotz einiger Bedenken haben sich insbesondere die Großgruppenworkshops als entscheidendes Momentum erwiesen, die Mitarbeiter für den notwendigen Veränderungsprozess zu gewinnen. Die dadurch erreichte Motivation in der Belegschaft hat uns ermöglicht, mit einer höheren Dynamik und einer höheren Akzeptanz verkrustete Strukturen und Prozesse im Unternehmen zu beseitigen."

Dr. Hendrik Hippe, geschäftsführender Gesellschafter Friedrich Hippe Maschinenfabrik 

www.friedrich-hippe.de

"PRAXISFELD hat mittels eines einzigen Workshops bei uns erfolgreich den Change-Prozess eingeleitet. Mit Hilfe der von PRAXISFELD vermittelten Tools waren wir durch wenige über 6 Monate verteilte Tage Reflexion unserer Strategie und Führungspraxis in der Lage, unser Change Management selbst durchzuführen, ohne dass wir externe Berater überall im Haus hatten und unzählige Beratertage zahlen mussten. PRAXISFELD hat uns die sprichwörtliche Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Nach rund zwei Jahren können wir heute von einem nachhaltig erfolgreichem Change-Prozess sprechen, insbesondere da sich unser Umsatz um 80 % gesteigert hat.“

Geschäftsführer eines Produktionswerkes, 450 Mio Umsatz

"Wir sind noch nie so schnell vorwärts gekommen wie mit Ihnen. Aber ich habe auch gelernt, wenn PRAXISFELD kommt, muss ich mir Zeit nehmen."

Geschäftsführer eines Mittelständers (180 MA) mit internationaler „Konzern“-Struktur, 30 Mio Umsatz

"Ohne PRAXISFELD hätte ich ganz alleine dagestanden. Auch durch Ihre Hilfe sind wir durch diese Krisen gekommen."

Senior Vice President Automotive Konzern, BU mit 1 Milliarde Umsatz

"Auch heute, ein Jahr später, sind die fünf Strategieprojekte, die aus dem initialen Workshop mit PRAXISFELD resultieren, gültig und dienen der Sicherung unserer Zukunft."
 

Teilnehmerstimmen zu unseren Weiterbildungen