Feiern und Netzwerken in unserem neuen Büro und Seminarzentrum

22.09.2021

Am 16.09.2021 fand endlich die offizielle Eröffnungsfeier für unser neues PRAXISFELD Büro und das Seminarzentrum ZEIT:RAUM statt. Coronabedingt haben wir lange damit gewartet und erst einmal im kleinen Kreis mit einem Pre-Opening im Juni gestartet. 

Weil wir aber gerne feiern und weil es auch gerne etwas größer sein darf, haben wir ein zweites Mal eingeladen - und uns sehr gefreut, dass so viele Menschen aus unserem geschäftlichen Umfeld, aber auch Nachbar*innen und ehemalige Mitarbeiter*innen unserer Einladung gefolgt sind und die Gelegenheit zum Beisammensein und Netzwerken nutzten. 

Angekündigt war als Eröffnungsredner Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz. Da er kurzfristig verhindert war, gab uns stattdessen Baudezernent der Stadt Remscheid, Peter Heinze, die Ehre und hielt gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Holger Schlichting die Eröffnungsrede. Sichtlich gut vorbereitet, sprach Herr Heinze alle Aspekte an, die den Neubau von PRAXISFELD so besonders machen. Insbesondere die vielen Details, die das Gebäude zu einem nachhaltigen Unternehmen machen, wie Photovoltaik, Erdwärmepumpe, insektenfreundliche Geländeaußengestaltung oder Reduzierung der Flächenversiegelung. Vielen Dank dafür!

Nach diesem formellen Akt ging es zum lockeren Rahmenprogramm über. Die Klosterschänke unterstütze uns nicht nur professionell beim Sektempfang, sondern tischte auch leckeres Fingerfood auf. Die PRAXISFELD Mitarbeiterinnen steuerten selbstgebackene Kuchen und Muffins bei und ein besonderes Highlight war natürlich der Pizzaholzofen. Die frisch gebackene Pizza rief bei so manch einem Gast Begeisterung hervor. 

Fröhliches Gelächter gab es an der Cocktailbar, wo nach aller Fertigungskunst frische Cocktails von unserem Profishaker Bartosz Czaja angemischt wurden, auch alkoholfrei. 

Drinnen wie draußen fanden sich kleine Gruppen zusammen und es herrschte reger Austausch. Alte Kontakte wurden aufgefrischt und vertieft, neue Kontakte geknüpft. 

Bei Führungen durch die Räumlichkeiten gewährten wir Einblicke in unser Büro und das New Work Konzept und zeigten, dass man sich auch in der Arbeit wie zuhause fühlen kann. Neben viel Zustimmung und Lob kam da auch fast schon mal so etwas wie Neid bei den Gästen auf. 

Im Eingangsbereich des Geländes, direkt neben unserem freundlichen Empfangsteam, bot unser Schwesterunternehmen schnurstracks Bogenschießen zum Ausprobieren an. Damit konnten wir zeigen, wofür sich der Seminargarten alles eignet und welche Gestaltungsmöglichkeiten für Events bei uns möglich sind.

Bei einer kleinen QR-Code Rallye auf dem Gelände und im Gebäude, konnte man sein PRAXISFELD Wissen testen, neues Lernen und sogar etwas gewinnen. 
Und so manch ein Gast blieb bis zum Ende der Veranstaltung.

Das PRAXISFELD Team hat viel Zeit und Engagement in die Vorbereitung der Feier investiert und wieder mal Großes auf die Beine gestellt. Allen voran unsere ZEIT:RAUM Fee Julia Knoch, die bei der Organisation die Fäden in der Hand hielt und für alle den Überblick gewahrt hat. 

Wer es nicht selbst zur Eröffnungsfeier geschafft hat, kann hier etwas über die Entstehungsgeschichte und unser New Work Bürokonzept lesen. Und für die Seminarräume bieten wir jederzeit die Möglichkeit zum Kennenlernen an. Virtuell ist das auf der Website www.zeitraum.rs 24/7 möglich und individuelle Besichtigungstermine vor Ort können Sie telefonisch oder über das Kontaktformular vereinbaren. 
Und vielleicht kommt es auch so, wie Holger Schlichting in seiner Eröffnungsrede in Aussicht stellte, und wir feiern zu irgendeinem Anlass einfach noch mal Eröffnung oder finden einen anderen gute Grund, um wieder gemeinsam im ZEIT:RAUM zusammenzufinden. :-)

Holger Schlichting beim Expertenforum 2017 Fingerfood der Klosterschänke bei der Eröffnungsfeier von PRAXISFELD und ZEITRAUM

Neuen Kommentar schreiben